Verzahnung von Messer für Brotschneidenmaschinen
Nachschleifen von Kreis- und Sichelmessern für Brotschneidemaschinen aller Hersteller.Kreis- und Sichelmesser für Brotschneidemaschinen sind haltbarer als Gatter- und darüber hinaus Bandmesser. Sie werden aber auch regelmäßig außer Betrieb gesetzt. Hersteller empfehlen, ein paar frisch geschlieffene Messer auf Lager zu haben, um sie rechtzeitig zu ersetzen.
Wir helfen Ihnen abgestumpfte Messer, in ein ursprungliches Aussehen zu versetzen. Je nach Art und Zustand können Messer bis zu 7 Nachschleifungen vorgenommen werden.
Wie wir arbeiten:
- Sie senden uns alte Messer per Post oder Kurierdienst.
- Wir entfernen die alte Beschichtung, schleiffen die Messer, tragen eine neue antibakterielle epoxidfreie Beschichtung auf, verzähnen und überprüfen die Form des Messers.
- Wir senden Ihnen Messer per Post oder Kurierdienst.
Warum betonen wir, dass die Beschichtung epoxidfrei ist? Denn laut aktuellen Studien gelten Epoxidharze, auf deren Basis die überwiegende Mehrheit der antibakteriellen Beschichtungen hergestellt wird, nicht als völlig ungefährlich für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie. In europäischen Ländern, insbesondere in Deutschland, gibt es bereits eine Debatte über das Verbot epoxidhaltiger Schichten auf Aurüstung und Komponenten für die Lebensmittelproduktion.
Die von uns angebotene neue Beschichtung erfüllt alle hygienischen Standards, ist patentiert und hat die Zertifizierung in Deutschland bestanden.
Außerdem hat sie mehrere Nebenwirkungen: erhöhte Abriebfestigkeit, verbessertes Ausgleiten, deutlich reduziert bereits minimales Bakterienwachstum.